Verein Sparten Jugend Presse Fotos Termine Kontakt




 
 
 
Zurück zur Übersicht

Im Schwarzwälder Bote 24.04.2019
Bericht und Foto von Wolfgang Heidepriem

Männer und Hunde

Hauptversammlung 2019
Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote
Petra Awiszus (Zweite Von links) freut sich, dass Alexandra Kuhnle (links) und Zita Balindt (Zweite von rechts) die Grundausbildung absolviert haben und über die Ehrung von Elena Leicht (rechts), die nicht nur seit zehn Jahren Mitglied ist, sondern sich auch sehr engagiert.
 
Sulz-Mühlheim-Renfrizhausen (ah).
Eine Frauenquote braucht der Hundesportverein (HSV) Mühlbachtal sicherlich nicht:

   In der Hauptversammlung im Mühlheimer "Rössle" appellierte Lutz Gathmann, stellvertretender Vorsitzender, an die Männer, sich in der Vereinsarbeit mehr zu engagieren. Es seien vor allem die Frauen, die sich in der Ausbildung der Hunde einbringen. Insbesondere Petra Awiszus, die Vorsitzende des HSV, der im vergangenem Jahr auf mehr als 200 Mitglieder gewachsen ist, sei das ganze Jahr unterwegs. Allerdings gibt es weitere Mitglieder, die ihr Herzblut in die Arbeit mit den kleinen und großen Vierbeinern investieren.

 
Die Ehrungen standen am Anfang der Versammlung: Waldemar Klingler wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, Simone Banholzer und Rose Heckele für 20 Jahre, und vier Mitglieder sind bereits ein Jahrzehnt dabei: Ralf Schaupp, Elena Leicht, Michaela Leicht und Ulrike Brunnenbusch.

 
Es gibt auch neben der Arbeit mit den Hunden viel zu tun auf der Anlage an der Kirchbergerstraße: Rasen mähen, Holz machen und vieles mehr. Schriftführer Joachim Groß kümmert sich nicht nur um die Einladungen und Bestandserhebungen, er hält der Vorsitzenden auch den Rücken frei. Im vergangenem Jahr seien 37 Mitglieder eingetreten und 22 ausgetreten. Petra Awiszus bedankte sich besonders bei den Übungsleitern, die für die Hundebesitzer wichtige Ansprechpartner sind.
 
Das 33. Vereinsjahr hatte für die Hundefreunde wieder einiges zu bieten wie den Osterbrunch auf dem Vereinsgelände.
 
Kassier Matthias Schillsott, verlas seinen Kassenbericht, verpackte die aktuellen und bisherigen Zahlen schön und zeigte, dass alles im positiven Bereich abgelaufen ist.

Fester Bestandteil ist beim HSV die Arbeit mit den Welpen, die von Nicole Fuoss und Sandra Schönknecht Sonntags angeboten wird. Die Junghunde sind bei Andrea Gathmann in guten Händen, und um die Familienbegleithundegruppe kümmern sich Lutz Gathmann und Matthias Schilsott. Auch bei der Basisgruppe ist Lutz Gathmann der Ansprechpartner. Petra Awiszus selbst ist für die Turnier-Hunde-Sportgruppe verantwortlich, und bei der Agility-Gruppe sind es Angela Münzel-Hashish und Elena Leicht, die ihre Teilnehmer hervorragend unterstützen. Immer gefragt ist auch Jugendleiterin Andrea Gathmann.

Bei den Wahlen, die von Ortsvorsteherin Barbara Klaussner geleitet wurden, wurden Zita Balind und Alexandra Kuhnle, die ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden haben, in das Vorstandsteam aufgenommen. Es gibt folgende Termine: am 21. Juli ist das Sommerfest und am 22. Oktober die Herbstwanderung. Der HSV nimmt nach dem Erfolg beim ersten Renfrizhauser Adventsmarkt auch am dritten Mühlheimer Weihnachtsmarkt am 30. November teil.

------------------------------------

                   
  

 
  © - 2011 by R.Schneider